Direkt zum Inhalt
Hebamme Berlin Pankow Prenzlauer Berg
Hebamme Berlin Pankow Prenzlauer Berg
Hebammenbetreuung in Berlin Pankow Prenzlauer Berg
Kreuzstraße 17a in 13187 Berlin Zentral-Pankow
Telefon 030 / 48 47 91 46 und E-Mail post@wiebke-hebamme.de
Hebamme Berlin Pankow Prenzlauer Berg
freiberufliche Hebamme Wiebke Voss
freiberufliche Hebamme Wiebke Voss

Mein Name ist Wiebke Voss und ich bin freiberufliche Hebamme und Still- und Laktationsberaterin IBCLC in Berlin.

Mein Arbeitsfeld als Hebamme umfasst die Betreuung von Familien in der Schwangerschaft (Vorsorgeuntersuchungen und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Steißlage und Risikoschwangerschaften), Hausbesuche in der Wochenbettzeit (auch nach ambulanter Geburt), Rückbildungskurse und Hilfe in der gesamten Stillzeit und bei der Beikosteinführung.

Durch langjährige Erfahrungen in der Stillberatung und einer zusätzlichen Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC lege ich hier meinen persönlichen Arbeitsschwerpunkt. Häufig werde ich bereits in der frühen Stillzeit kontaktiert. Mein Angebot gilt jedoch für die gesamte Stillzeit.

Zudem gehe ich in Schulen und stelle im Rahmen des Sexualkundeunterrichts das Berufsfeld der Hebamme mit seinen alltäglichen Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit vor. Sollte auch an Ihrer Schule Interesse bestehen, können Sie mich gerne kontaktieren.

Zusatzqualifikationen besitze ich in der Homöopathie, Babymassage und Fußreflexzonenmassage.

1978 bin ich in Berlin geboren worden, habe 1998 mein Abitur absolviert und 2002 das Hebammenexamen an der Stuttgarter Hebammenschule erfolgreich abgelegt.

Seit 2003 arbeite ich als freiberufliche Hebamme und seit 2009 zusätzlich als freiberufliche Still- und Laktationsberaterin IBCLC.

Von 2004 bis 2007 habe ich mit meiner Kollegin Anja C. Gaca die Hebammenpraxis „berliner hebammenladen“ in Berlin Prenzlauer Berg gegründet und geführt.

Ich bin Mutter von vier Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin Zentral-Pankow.

Hausbesuche biete ich in folgenden Bezirken an:
Zentral-Pankow, Prenzlauer Berg und Wedding

Hebamme Berlin Pankow Prenzlauer Berg
> ÜBER MICH
© 2003-2024 zuckercode
Hebamme Berlin Pankow Prenzlauer Berg